Web Professionals Logo

1. Februar 2017 / Testimonial , Ausbildung

Alumni-Portrait: Simon Walser

Testimonial Simon Walser

Derzeitige Aufgabe:
Graphic & Multimedia Design bei LGT Capital Partners

Vorheriger Beruf
Projekteitung bei einer Agentur

Was gefällt dir bei den Web Professionals besonders? Coole Leute, kollegialer Umgang, flexibles System und vorallem Dozenten, die dank ihrem beruflichen Background sehr gezielt auf Aktualitäten eingehen können.

Wie haben dich die Web Professionals beruflich weitergebracht? Bei meinem jetzigen Arbeitgeber haben wir vermehrt Online-Projekte. Ein grosser Teil wurde früher via Agenturen umgesetzt – jedoch fehlte intern das Fachwissen. Mittlerweile setzen wir teilweise eigene Projekte inhouse um, haben so mehr Spielraum für unsere Ideen und mehr Flexibilität in der Umsetzung.

Wieso würdest du die Web Professionals weiterempfehlen? Weil es meiner Meinung nach die perfekte Weiterbildung in Sachen Webentwicklung ist für jene, die schon ein Vorwissen haben aber auch für jene, die bei null starten. Es wird sehr individuell auf die Teilnehmer eingegangen.

Was war deine Motivation zum Brancheneinstieg resp. zum Start der Ausbildung? Mein Chef 😉. Und natürlich endlich mehr als einfach nur ein «selbstzusammengewurstelteltes-Fundament» zu haben in Webentwicklung.

Video zur Diplomarbeit: Simon Walser hat als Diplomarbeit ein konkretes Projekt für seinen Arbeitgeber, die LGT Capital Partners initiiert und umgesetzt. Mehr dazu erfahrt ihr im Video...

Bild zu Es wird sehr individuell auf die Teilnehmer eingegangen.